cMYK und gold gewinn
Das schönste Ergebnis zum Schulschluss war alljährlich die Buchserie »Schauwerk«, die von der Abschlussklasse der Werbeakademie ZUM BUCH konzipiert, editiert, gestaltet und: wirklich gedruckt wurde. Alle 16 Seiten änderte sich das Thema, das Papier und die Schrift … Fünf Ausgaben wurden gemeinsam luftdicht verschweisst, freundlicherweise von der Fleischabteilung bei Meinl am Graben gesponsort und ebendort getätigt.
Das Schauwerk wurde in der Publikation »On New Book Design« von Roger Fawcett-Tang international ausgezeichnet.
MIT SICH SELBST PITCHEN
Bei gleich zwei KlientInnen hielt unsere Zusammenarbeit so lange, dass sich in dieser Zeit (einige!) Wechsel in der Geschäftsführung vollzogen. Meist geht mit der Leitung auch das alte Erscheinungsbild ins »Off« und damit auch die Grafik … Spannenderweise konnten wir die KlientInnen ZU HERNSTEIN überzeugen, uns für einen neuen Vorschlag in Betracht zu ziehen: Somit konkurrierten wir mit uns selbst, – was ich persönlich als eine schöne Herausforderung betrachte. Man bekommt die reale Chance, seine eigene Arbeit ZU KULTURKONTAKT AUSTRIA kritisch zu beleuchten, zu schärfen und neu zu positionieren. Harte Frage dabei: Wie weit kann man sich selbst entsorgen?