Startseite » home » grafische

kapitel text

Unter dem Menüpunkt »grafische« ist vordergründig nur Text zu finden. Damit soll Lese-Fantasie freigelassen werden; erst über Fussnoten gelangt man zur Realität und somit zu weiterem Anschauungsmaterial.

 
Spezialgebiet

Vor 50 Jahren. In den tiefsten Weltraumjahren. Mimi sei mein Zeuge. Schrift war mir schon immer lieb ZUM HEFT . Mit Bleistift oder Füllfeder in graue Hefte gekritzelt, bis zum heutigen Klick auf dem Retina-Bildschirm. Humaner Höhepunkt – Sprache und ihre Schrift.   

 

 

büchermachen

Viel Text, gerne auch ohne Abbildungen. So arbeite ich am liebsten BEISPIEL . Mit Vorgenuss aufs Blättern in feinem Naturpapier, auf einen klaren Druck einer seltenen, klug gestalteten Schrift. Kein Problem mit Tabellen oder Fußnotenlisten, dem Würzmittel der Typografie. Highlight? Das Literaturverzeichnis.
Und falls es doch bildlastig werden muss, dann gewinnt das konträre Konzept: abfallende Fotografien über Doppelseiten und den gesamten Text am besten per Link ins Internet setzen …